ISO 9001:2008 zertifiziert

Seit November 2012 ist Trelco AG ISO 9001:2008 zertifiziert. Im Februar 2012 entschied sich die Geschäftsleitung für die Zertifizierung. Bereitse einen Monat später wurde, mit Unterstützung der MISO GmbH, am Aufbau des Managementsystems begonnen. Das ambitiöse Ziel, das Managementsystem in weniger als neun Monate aufzubauen, konnte nur Dank Mithilfe aller Mitarbeiter erreicht werden.

ISO 9001:2008 Zertifikat

Zertifizierungsstelle

Die Zertifizierung wurde durch die schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS durchgeführt. SQS ist die führende Schweizer Organisation für Zertifizierungs- und Bewertungsdienstleistungen. Sie wurde 1983 als eine der weltweit ersten Unternehmungen dieser Branche gegründet.

Managementsystem

Im Rahmen der ISO 9001:2008 Zertifizierung wurde ein Managementsystem aufgebaut, welches mittels Intranet visualisiert wurde. Da bereits viele standardisierte Prozesse vorhanden waren, mussten nur vereinzelt neue Prozesse erstellt und Bestehenden angepasst werden. Diese hervoragende Voraussetzung erleichterte es, die hohen Anforderungen der ISO9001:2008 Normen zu erfüllen.